Freitag, 2. April 2010

nervig........

mit lena unserer abenteuerin haben wir gestern nerven gebraucht. ich hab beide hunde nach dem gassigang noch im hof gelassen, weil das wetter schön war und sie auch gerne draussen spielen.
plötzlich machte mich ein seltsames geräusch stutzig, das mir aber bekannt vor kam….
ich hatte richtig geraten. lena war, so neugierig wie sie ist, an unserem hinterhaus ( heute unsere bar und oben werkstatt) die holztreppe nach oben, obwohl wir extra ein grosses brett vor die stufen gestellt hatten (weil esta das auch probierte)..von dort aufs dach unseres geräteschuppens und von da aus aufs dach des nachbarschuppens, img_6859der aber wirklich sehr brüchig und reparierungsbedürftig ist. das dach quietschte und krächzte mit lenas gewicht und sie war auch ziemlich erschrocken, weil alles so wackelte. also setzte sie sich hin und traute sich auch nicht mehr über den spalt (40cm) zwischen den dächern rüberzuspringen. da lena eh noch nicht richtig auf *hier* reagiert und ich ihr auch noch dummerweise das geschirr abgemacht hatte, konnte ich auch nicht daran ziehen um sie rüberzuholen. erst als ich ein brett auf den spalt legte und männe dann zur hilfe kam, schlich sie wieder rüber und die treppen hinunter 8)
puhhhhhh - ich malte mir in gedanken schon aus, dass ich die feuerwehr holen musste. danach waren wir alle geschafft und beide hunde bleiben den restlichen tag in der wohnung.
männe hat noch abends ein gitter gekauft, das nächste woche dort an der treppe angemacht wird.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

neue post..............