Dienstag, 15. Juni 2010

◊lena ist krank◊


sie hat einige tage nicht gut gegessen und gestern das essen ganz eingestellt. heute morgen wollte sie immer noch nichts und beim gassigehen war sie schlapp und legte sich mehrmals ins gras.
..heute beim tierarzt ! wir waren 3h dort. lena wurde rundum-gecheckt. man stellte eine körpertemperatur von 40,7°C fest !!!
röntgen(urin(blutkontrollen..
das blut wars. sie hat so viel wie keine thrombozyten mehr. eine autoimmunerkrankung... nur was hat das ausgelöst? blut wurde nun an ein speziallabor gesendet. man vermutet entweder "Leishmaniose" oder wie ich vermute "
Borreliose/FSME".. lena hatte vor 2 wochen richtig viele zecken und eine davon hat einen grossen entzündungsherd hinterlassen. es geht ihr richtig schlecht..
sie bekam 1h lang infussion und spritzen. bekommt starkes antibiotikum und fiebersenkendes novalgin.
die ärztin meinte, dass wir noch rechtzeitig gekommen sind, bevor innere blutungen angefangen hätten. morgen wieder infusion und dann warten bis das ergebnis kommt :(

eigentlich hatte joschi ja den arzttermin !!!
joschi hat an den hinterläufen auf der innenseite am schenkel bis runter zu den knöcheln ca.20 pusteln. ich dachte an stiche oder an grasmilben oder ameisenbisse, da er oft im gras liegt.
die äztin schockte mich, als sie meinte es sähe eher nach hautkrebs aus. beim hund gibts einen ganz aggressiven und schnellwachsenden hautkrebs. sie nahm insgesamt 10 gewebeproben. die ersten 3: eine seltsame mit gewebeveränderungen und 2 mit *nur* entzündungszellen!
das wäre sehr gut.. keine krebszellen. die anderen proben genau so.!!!!

man muss das ganze beobachten und mit einer kortisonsalbe behandeln. werden die teile grösser, muss man sie entfernen.
wenigstens war ich beruhigt, dass keine krebszellen zu finden waren..
meine nerven wurden heut genügend beansprucht!!!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

neue post..............