und bekam ärger mit der polizei :whistle:
lief heute vormittag ne andere strecke mit den hunden; wie immer lena angeleint und joschi ohne.
wir laufen dort auf einem weg, der direkt an verwilderten wiesen vorbei geht und auf der anderen strassenseite bürogebäude stehen, die z.t. noch im bau sind..
- hier von unten her aufgenommen. man sieht rechts : nur wiesen und büsche.
der weg geht auf ein priv. parkhaus zu, vor dem gerade ein kl. unfall war und die polizei stand dort auf der gegenüberliegenden seite.
genau dort biegen wir eigentlich immer ab um auf einen seitenweg zu kommen, an der eine pferdewiese ist , auf der wir dann spielen..
joschi kackt auf den randstreifen und nehme alles mit ner hundetüte auf; will weiterlaufen...
plötzlich ein schrei aus dem polizeiauto: "den hund anleinen..." ich frage wieso? hier bin ich nicht in der stadt und hier gilt auch keine generelle leinenpflicht. es gibt so viel wie keine fussgänger und keine s-bahnhaltestelle - keinen park und keinen spielplatz... (?)
das wäre schliesslich ein öffentlicher weg und da herrsche leinenpflicht. (ich konnt es nicht lassen) also frage ich ob sie herkommen könnten um mir das zu erklären, denn ich kenne das anders. eigentlich wollte ich ihnen dieses formular der stadt suttgart zeigen, aber in dem chaos, fand ich es nicht zwischen meinen anderen papieren xD
man beachte diesen satz:
sie ( eine lautstarke blonde polizistin -sehr bereit gebaut) lies mich nicht mal ausreden und forderte mich wieder auf:"sie leinen jetzt den hund an!"
ok.. ich rief joschi zurück, der schon auf dem abbiegeweg zur wiese stand.. er kam anstandslos und setzte sich ab - leine an! der herr polizist (schmal und ruhig) : "oh - der tut ja was man sagt!"
ich:" wenn er DAS nicht tun würde, würde er auch nie ohne leine laufen!" ja... das wäre aber eine ausnahme; die meisten wären nicht so! (war die antwort).. ich erwiderte, dass ich dafür nichts kann, wenn andere hunde nicht folgen...
ich sage dann noch dazu, dass ich dort vorne abbiege, denn dort wäre ne wiese und da können hunde dann frei laufen :)
"auf keinen fall... auch hier auf dem weg ist öffentl. platz! " sie zeigt auf ein blaues schild! überall wo dies schild steht, nur mit leine! ich muss laut lachen... (das war wohl falsch)
verabschiede mich und gehe mit beiden hunden bis vor an den abgrenzenden weg. setzte meine hund ab - sie bleiben wie immer sitzen und warten - gehe auf die andere strassenseite, denn nur dort steht der einzige mülleimer im umkreis von 15 min. um meinen kackbeutel loszuwerden. !!
dann erklingt wieder ein schrei... richtig schrill und ärgerlich! die dame! jetzt wäre es genug! ich wäre unbelehrbar und das sei widerstand gegen die staatsgewalt . :ninja:
kurz und bündig: ich musste meinen ausweis zeigen, damit sie alles abschreiben kann und bekomme eine anzeige. (oder verwarnung?-egal)
tja - ich verlange dann, dass sie mir aber hier in ihrem aufschrieb bestätigt, dass meine hunde sofort auf befehl folgten und keinerlei probleme machten.. nicht, dass es nachher heisst, sie wären ungehorsam und gefährlich!
nein - würde sie nicht. warum, frage ich? weil es ja nicht um die hunde gehen würde, sondern darum dass ich ihr widersprechen würde *gg*.
zu sagen hätte ich noch viel; hab dann nur lächeld den kopf geschüttelt, mir meinen ausweis aus ihren hand geholt und nachgefragt, ob sie sonst noch etwas wissen will.
20 mtr. weiter AUF der wiese habe ich dann beide abgeleint und bin mit ihnen dort zum spielen gegangen...allerdings recht lustlos ;-(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
neue post..............