kaum zu glauben, aber der tag war wirklich positiv !
ich hatte am samstag mal wieder die begegnung meines allerliebsten revierförsters...er wollte mir doch tatsächlich (schon wieder) verbieten auf einer frisch gemähten wiese mit meinen hunden zu spielen. diese wiese wurde mir vor 3 jahren durch berittene polizei empfohlen, weil genau auf der anderen seite nämlich naturschutzgebiet ist und dort KEINE hunde frei laufen dürfen. schon einmal / als mein sohn mit hündin dabei war, wurde er richtig ausfällig und behauptete das wäre hasenaufzucht-wiese ! ich war so was von stinkig ... da ich eh gerade auf dem weg zum auto war, bin ich zwar gegangen, aber trotz seiner anpöpelei und wilden zurufen, nicht auf dem weg, sondern auf der wiese zurückgegangen. das konnte er nicht fassen...
abends habe ich mich hingesetzt und stunden nach vorschriften und paragraphen gesucht (naturschutzgesetzte) wo das stehen könnte - erfolglos !
immer noch gefrustet, habe ich schliesslich einen brief ans garten/forstamt geschrieben:
und - gleich heute morgen bekam ich antwort, dass man dafür nicht zuständig ist und mein anliegen ans *Amt für öffentliche Ordnung* weiterleitet.
kurz darauf eine mail von *polizeibehörde/vollzugsamt: ich möchte bitte zurückrufen !?
das habe ich ! (nachdem ich vom TA zurück war).
tja - der herr war ausgesprochen nett / hatte meine mail gerade gelesen gehabt... und fragte mich auch sofort, ob ich den etwas dickeren mann meinte *g* - ob ich denn sein auto kenne? ja - ich konnte es beschreiben und wusste auch den namen seines hunde usw. ja - doch, denn würde er auch gut kennen.
wir haben uns nett und angeregt unterhalten und er konnte mich beruhigen ! ich bin *unschuldig* und es gibt keine bestimmte vorschrift, die besagt, dass ich nicht auf der wiese spielen darf. ausserdem wäre die art, wie der herr revierleiter oder jagdpächter mit mir geredet hat, nicht gerade freundlich gewesen und das könnte so nicht gehen.
ob ich mir denn auch sicher sei, dass ich keine flugzeuge an der leine gehabt habe (s.bild bei mail)... und er lachte schallend. ausserdem: hasenaufzuchtwiese gäbe es nicht... !
er will deshalb seine leute die dort ihre kontrollrunden fahren informieren und ihn ansprechen. schliesslich hätte sein amt mitspracherecht wer hier bei der nächten ausschreibung jagdpächter wird !! er fand es auch gut, dass endlich jemand protestiert gegen die art des pächters. jeder würde nur schimpfen, aber es dann auf sich beruhen lassen... und; ich kann jederzeit bei ihm anrufen, falls es noch mehr oder wieder probleme geben sollt!
d a n k e... !!! ich bin richtig erleichtert...
vormittags hatte ich mit joschi einen TA-termin. ich war beunruhigt, wegen der knubbel und weil momentan so viele hunde an milztumoren sterben. joschi wird 8 jahre alt und man sollte eben doch ab und zu herz-lunge usw. checken lassen.
der knubbel am bauch ist auf keinen fall was böses ! auch wenn er schon seit 3 monaten da sitzt, ist er nicht gewachsen und hängt direkt unter der hau. die anderen knubbel am hals fanden wir nicht mehr. es waren wahrscheinlich talgdrüsen. ansonsten herz und lunge perfekt ohne aussetzer oder störungen. augen und zähne ebenfalls - beim abtasten auch ohne befund. morgen oder übermorge bekomme ich noch das blutergebnis...
auch diese ergebnisse bisher beruhigen mich sehr :)
nachtrag: blutwerte alles ok !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
neue post..............