Mittwoch, 29. August 2012

beschissener tag

heute vormittag bewaffnet mit versch.besen/eimern/putzutensilien nach vaihingen gefahren um das haus nach der entrümpelung einigermassen sauber zu machen.

ganz ehrlich; als ich das alles sah, kam ich mir vor wie ein schwein !
was sich da an dreck/spinnenweben/staub und sonstiges hinter/unter den schränken ablagert, ist unvorstellbar. aber wie kann man denn hinter den einbauschränken putzen? wie hinter/unter einer spülmaschine?
das macht man doch wirklich nur dann, wenn die maschine kaputt ist..oder?
es gab also viel zu tun.
bennysohn mit christine&kids kamen/ ebenso basti&henny. aber eigentlich nur um das haus ein letztes mal von innen zu sehen...

dann sagte sich ein freund an, der gerade in der nähe war und urlaub hatte. der brachte seinen hund NEO mit.
es waren also 4 hunde in unserem garten. esta; die hündin von benny war ebenfalls da und da wussten wir ja, dass sie mit NEO nicht sonderlich gut auskomm und hatten immer ein auge auf die beiden.
joschi und lena hatten bisher keine probleme mit ihm und so beachteten wir sie auch nicht sonderlich... die jungs wunderten sich nur kurz, dass joschi versuchte auf NEO aufzusteigen als sie hier bei uns in den garten/hof kamen; dominanz zu zeigen. (ich war da in der wohnung und habs nicht gesehen)

das war ein fehler... eigentlich ein vorzeichen, dass bald mehr passiert.

               urplötzlich fingen draussen alle an zu schreien und sie hörten nicht auf. ich liess eimer und schrubber fallen und rannte raus... NEO hatte sich am hals bei joschi verbissen; basti versuchte vergeblich joschi freizubekommen und neos besitzer zog am halsband und an den beinen.. ich hatte mir den nächstbesten besen geholt, konnte aber nicht zugschlagen, weil immer die köpfe oder arme der menschen dazwischen waren.. ein einfall: wasser holen!! bis ich aber den eimer gefüllt hatte, waren die hunde auseinander und NEO lag unter seinem besitzer im haltegriff!
gottseidank hatte joschi keine grossen blutenden wunden; nur kleine an den beinen; aber am hals war zwar alles nass vom speichel, aber nichts offen (dank seiner dicken fellschürze).
NEO wurde immer noch festgehalten und unterdrückt während joschi genau untersucht wurde. lena stand die ganze zeit dabei und weinte und jaulte, traute sich aber nicht einzugreifen. esta hat sich vor lauter angst verzogen und klein-artur heulte vor panik!
für joschi war das alles andere als gut... er hatte keine chance, da er doch seit einer woche unter starken medikamenten steht und dauerschmerzen ausgerechnet am hals hat (halswirbelarthrose).
wahrscheinlich war das auch der grund, warum NEO plötzlich angegriffen hat. jetzt sah er eine chance für sich der boss/rudelchef zu sein.. er roch und wusste genau, dass joschi krank ist ! sonst hätte er das nie gemacht; joschi und NEO haben immer zusammen gespielt und sich respektiert. joschi der ältere war immer der rudelführer.
joschi musste sich auch gleich danach hinlegen; er hatte deutlich schmerzen... konnte sich nicht mehr gerade halten. NEO hing schliesslich die ganze zeit mit vollem gewicht auf joschis rücken. das hat den wirbeln den rest gegeben. ich hoffe, dass dadurch nicht noch mehr kaputtgegangen ist.

joschi tut mir so leid. nicht nur dass er unheimliche schmerzen hat; jetzt wurde er auch noch psychisch von einem jungen hund verletzt.
wieder zuhause (jetzt ist michelbach unser zuhause) bekam joschi erst mal seine tablette (tramadol), legte sich in den garten ins gras und verschwand dann im keller. dort liegt er seit er krank ist oft und lange. mir gefällt das gar nicht; er sondert sich so ab...
zum gassigehen konnte ich ihn hochlocken - er lief auch eine kleine runde mit. aber fressen wollen beide heute nichts. es steht da und vergammelt.....
morgen 15h haben wir wieder in heilbronn einen TA-termin.
ich hoffe nur, dass joschi das alles packt und wenigstens noch 1-2 jahre mit diesen schmerzmitteln leben kann.


heuuuuuuuuuuuuuul.....
smilie_girl_034.gif



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

neue post..............