samstag mittag kam die kleine nora gegen 13:30 in ruit (bei stuttgart) an - nach ca.24h fahrt und vielen staus auf der autobahn.
hinten im kofferraum sassen jochi&lena und waren zeimlich erstaunt, als ich mit der kleinen einstieg.- von dort aus gings dann erst kurz nach vaihingen wo söhne basti&simon schon warteten.....
dort in vaihingen liessen wir alle 3 zum ersten mal zusammen und gingen gemeinsam (alle an der leine) an eine grüne stelle um zu pinkeln.die beiden grossen beschnupperten erst mal und damit war es dann vorerst auch erledigt...... kein stress und gleich danach zum alltag: schnuppern auf der strasse wer da sonst noch da war.
nora heisst inzwischen C L E O ; denn nora und lena klingt viel zu ähnlich !
cleo kannte am anfang noch nichts. wir denken, dass sie noch nie ein haus von innen gesehen hat.
sehr langsam und bedächtig schlich sie zur haustüre herein - trotzdem mutiger als damals unsere lena ! alles ist neu und aufregend - da gibt es türen !! da steht ein grosser,mächtiger tisch und alles muss genau untersucht werden und erst mal muss man erschrecken.
ganz schlimm, die grosse terassentüre, wo man sein eigenes spiegelbild sieht und fürchterlich ausbellen muss.... noch schlimmer der spiegel am schlafzimmer schrank.... oh !
heute haben wir schon mittwoch und es ist der 5.te tag......
und cleo lernt täglich dazu. die ängste werden kleiner, der garten ist für sie ein paradies !
inzwischen gibt es auch (fast) keine pfützen mehr, auf den fliesen. häufchen gabs nur 1x
- aber das heisst auch wirklich genau beobachten und midestens jede 2 stunden nach draussen gehen ! auch nachts wenn ich ins bett gehe (ca.2uhr) gehts mit der taschenlampe in den garten - wobei cleo dann erst mal ans spielen denkt und nicht ans pinkeln *g*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
neue post..............