alles kein problem. alle verstehen sich gut.
vitali ist auf dem heimweg und wir anderen lassen die hunde auf der wiese wie immer rennen, damit sie ausgelastet sind.
am roten punkt* spielen die hunde - man hat nach oben und unten gute sicht. kommt da jemand, reicht oft ein rufen und cleo und die anderen kommen zurück.
heute aber rochen sie (oder hörten sie) dass auf dem nachbarweg /gelber punkt/ ein älteres ehepaar mit jungem schäferhund / der mann im rollstuhl/ liefen....
ich weiss vom hörensagen*, dass sie den letzen hund einschläfern mussten und von den kindern einen schäferhundwelpen geschenkt bekamen. das alter des hundes jetzt ca. 1,5-2 jahre // die besitzer über 70 jahre !??
cleo und lena rannten dorthin.... - so doof _ joschi blieb unterwegs stehen !! natürlich eine gebelle, denn als ich dort ankam, bellte auch der schäferhund an der leine und cleo natürlich wieder kläffend rundherum. lena hört man nie.... sie läuft auch herum ,aber langsam und schnuppert.
ich verstehe es..... das ehepaar bekam natürlich angst wenn da fremde hunde bellend anrennen.
das erste wieder : hier naturschutzgebiet-hier leinenpflicht.........
nach langem rufen und wasserspray, kam cleo und lena zurück - ich hab mich (leider) nicht entschuldigt; war froh, dass ich beide dort weg hatte.
keine 5 min. später fahren ganz links oben am weg ca. 20 mountenbiker vorbei und cleo rennt mit lena wieder los..... zum kotzen. biker haben sie noch nie interessiert. sie dachte sicher, das hat noch mit dem hund zu tun...
kurz-runde heute |
hm....... jetzt bin ich gespannt ob das ehepaar nun auch gleich aufs AMT rennt?
wenn ja - dann bekomme ich sicher ne anzeige und leinenpflicht.
so ne scheisse.......
seit wochen laufe ich eigentlich mit hunden an der leine / mit ausnahmen; wenn ich weit und breit niemand sehe, dann auch ohne. cleo lasse ich erst weit oben ohne leine laufen.