Donnerstag, 22. September 2016

man muss nur warten können....

heute morgen unterwegs mit christel und ihrem hund.
alle angeleint ! kommt uns ein alteingesessener* mit seinem pudel entgegen und grinst über das ganz gesicht !?
" ja wie - alle an der leine!?" stimme ihm zu und sage, dass das nun mal so ist wenn man angezeigt wird. sein grinsen wird nicht weniger...... ah - so ist das also, denke ich mir.
ja, er hätte einen anruf bekommen..... ich hätte mich da wohl mit jemandem angelegt.
dessen hund aber auch so eine kläfftöle wäre.... soso !!
dummerweise war er so naiv sogar zu erzählen, WER derjenige war. ich kenne kaum jemand der alteingesessenen, aber christel wusste sofort wer gemeint war.......
und jetzt weiss ich es auch, herr H....z !
jetzt ist mir auch vieles klar!
dieser herr ist seniorchef einer firma hier..... in dieser fa. arbeitet der sohn unseres bauern nebenan...
(der mit dem abgerichteten rottweiler u. schäferhündin)
und meine gassigeherin, die nun nicht mehr mit mir laufen will, hat beste beziehungen zum bauern, weil sie ja dort ihren pferdemist abladen darf.
kein wunder dass sie von vornerein wusste was abläuft... und meine nachbarn gegenüber feiern oft in ihrem garten und auch da kommt der sohn des bauern.
das nennt man dorfzusammengehörigkeit ! alle halten zusammen.....

das ist dorfleben - hatte eigentlich gedacht, ich hätte nette hundegassifreundinnen gefunden. aber man lernt immer dazu.......
in stuttgart (stadtmenschen) gab es auch mal hundeprobleme. aber irgendwie lief dort alles anders. da hätte man mir gesagt: " du, horch mal! der xxxxxx... ist sauer und will dich anzeigen; pass auf!"

wenigstens ist mir nun einiges klarer geworden - vertraue niemandem hier im dorf.
bleib alleine und mach dein ding alleine........

nur schade, dass die hunde die leidtragenden sind.
cleo sah mich dauernd verzweifelt an und wusste nicht warum sie nicht mit lucky (christels hund) toben durfte. lena verstand die welt nicht mehr - an leine laufen musste sie fast noch nie und weigert sich oft und bleibt einfach sitzen.

das schlimme daran.... die alteingesessenen erzählen das natürlich herum  - wie ein lauffeuer !
und jeder wird mich ab jetzt genau beobachten !! ...und jeder kann dinge über mich behaupten und ich hab keine zeugen, wenn ich alleine laufe.....smilie_tra_059.gif



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

neue post..............