ganz alleine ohne andere menschen oder 4-beiner.
manchmal, wenn ich wirklich sicher bin, dass kein mensch oder hund in der nähe ist, lasse abwechselnd einen der hunde los und frei laufen..... sehe ich von weitem einen menschen, kommen alle an die leine und ich bleib stehen und warte bis sie vorbei sind. das funktioniert inzwischen auch bei cleo, ohne dass sie bellt. bei menschen die wir kennen, darf sie auch hin und gestreichelt werden..
hundekontakt gibt es nur mit christels lucky oder auch mal vitalis 2 minihunde. die kennen uns ...
ansonsten (wie heute) drehe ich sofort ab oder laufe einen anderen weg, wenn ich fremde hunde sehe.. natürlich merken das die hunde und sind jetzt noch mehr als vorher in *gib acht stellung*..
hab ich jetzt einen knall ?
ständig hab ich im hinterkopf, dass die michelbacher alle wissen, dass ich vom amt eine ermahnung bekam.
und wie leicht ist es
ich habe ja keine zeugen !! siehe z.b. der mototrradfahrer !?
wer ist mit wem befreundet oder verwandt.? hier ist ja jeder mit jedem gut freund und erst recht auch noch verwandt. in gedanken hinterfrage ich ständig wenn mir jemand entgegen kommt : * ist der jetzt auch mit herrn H...z bekannt?* .. evt. mit ihm im gesangsverein/ sportverein/ gemeinerat ??
gestern traf ich einen winzer und bauer..... er hatte auch ne miese laune, weil er von jemandem angepflaumt wurde, weil sein traktor an einer hecke hängen blieb.
wir haben uns lange unterhalten und er erzählte grinsend, dass das anzeigen/auf dem amt melden, eine art sport oder hobby der michelbacher wäre.natürlich erzählte ich ihm dass ich auch ärger bekam, weil meine so gefährlichen hunde (die ich nicht im griff habe ) ohne leine laufen und dass man mit pfefferspray die hunde abhalten wollte.
der bekam fast einen lachanfall, denn er kennt meine hunde sehr gut.
irgendwie muss ich diese thema abhaken können......
irgendwie muss ich auch verstehen, dass es keine *guten freunde(innen) gibt - auch wenn man das mal glaubte. wie konnte ich mich nur so täuschen ?