Sonntag, 21. Februar 2010

lena, unser neues kangalmädchen







am freitag 19.1. fuhren männe - ich mit joschi nach ESSEN um unsere NEUE abzuholen.
ich hatte sie hier auf dieser seite gefunden
http://www.tierschutz-tuerkei.de/Hunde.html
und war gleich verliebt in sie. lena ist mai 2009 geboren und wurde noch in der türkei kastriert und kam januar 2010 nach deutschland. wie ich erfahren habe, war sie kurz bevor ich mich um sie bemühte, schon einmal vermittelt, kam aber nach 4 tagen wieder zurück ins heim, weil sie für die dame zu stürmisch war.
eigentlich ist sie das nicht. sie ist zuhause eine ganz ruhige (wie kangals eben sind), draussen will sie spielen und erst, wenn sie andere fremde hunde sieht, dreht sie auf und steht senkrecht im geschirr um möglichst schnell zu ihren hundefreunden zu kommen. klar, dass die andere dame sie nicht halten konnte, wenn vorher keine grösseren hunde gewohnt ist.
joschi hat sich gut mit lena angefreundet... ist zwar manchmal leicht eifersüchtig und splittet*, aber ansonsten läuft es problemlos.
l e n a ist vollkommen unbenutzt *gg*! d. h. sie kennt nichts und überhaupt nichts!!! ich las zwar, dass sie stubenrein wäre und gerne auto fährt... sie ist stubenrein!!! aber autos kennt sie nicht.  eine wohnung mit 4 wänden und türen und fenstern sind ebenfalls für sie beängstigend. ??  mache ich einen schrank auf, geht sie rückwärts...  alles total neu für sie! obwohl sie doch schon 4 tage bei einer anderen dame war ??
auf der internetseite stand , dass sie sich in ESSEN bei einer pflegefamilie abzuholen wäre. pflegefamilie ist gut... es ist ein auffanglager das nur aus zäunen und einer kleinen hütte besteht, in der sie wenigstens überdacht schlafen konnten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

neue post..............