Freitag, 20. August 2010

wir bekommen bald besuch..

... von der hundestaffel *gg*!!

ja - das war mal wieder einer der beschissenen tage!
vormittags treffen wir alex mit ihrer milka und noch ne bekannte mit ihrem miou und gehen zusammen eine gassirunde.
also sind 2 rüden und 2 hündinnen dabei und joschi geht wie immer ohne leine, denn der weg ist meistens am parkhaus entlang und der andere ein landwirschaftlich genutzter weg.
auf dem rückweg, an einer unübersitlichen kurve geht joschi plötzlich alleine los und schon hören wir ein hundequitschen und ein geschrei :(
hinter der kurve stand ein mann mit seiner bernersennenhündin und schrie. joschi hätte sie angefallen und gebissen... (seltsamerweise hat joschi seit einigen wochen etwas gegen bestimmte bernersennenrüden - spez. 1 rüde; mit den anderen kommt er prima aus und spielt mit denen).

warum er auf diese hündin los ist, ist mir auch schleierhaft. ich hab also erst mal gesagt, dass es mir leid tut und ob was passiert wäre..
ja- der hätte gebissen! der muss an die leine das ist ja gefährlich...usw.
ich: "wo hat er denn gebissen. ich möchte es sehen !"
(ich kenne joschi und weiss, dass das kein angriff sondern nur ne warnung war und er nur am fell zieht - er wollte sein rudel beschützen - nur warum?)
er konnte mir nichts zeigen weil man nichts sah. inzwischen machte joschi wieder anstalten und wollte an die hündin ran; ich verstand es nicht warum?
er bekam einen lauten anschiss von mir und blieb dann auch bedeppert sitzen.

ich wollte dem herrn erklären, dass joschi sonst nicht so ist und ich glaubte dass er sein rudel schützen wollte; bekam aber nur beschimpfungen zu hören. mir rutschte dann heraus, dass er wohl wenig ahnung von hunden hat, denn wenn joschi wirklich angreifen wollte, er nicht, wie jetzt im moment absitzt und zusieht was hier vor sich geht.
der gut mann wollte dann meinen namen. er will mich anzeigen..
hab ich kein problem - nannte meinen namen und er verstand ihn aber nicht. er will meinen ausweis sehen. ich gebe niemandem meinen ausweis ausser der polizei. also zeigte ich ihm meinen presseausweis, den ich immer in der tasche habe. halte ihn hin, damit er lesen und abschreiben kann; was macht derjenige?
reisst mir den ausweiss aus der hand und steckt ihn in seine jackentasche!!!
gehts noch? ich werde langsam sauer... den behält er jetzt, meint er!
also verlange ich, dass er mir seinen namen nennt, denn auch ich werde ihn anzeigen und mache gleich mal ein foto von ihm.
tja - und dann war der gute überfordert!!! er zeigt mir doch tatsächlich seinen ausweis! ich nehme ihn und fotografiere ihn ab und stecke ihn dann in meinen geldbeutel...er blickts garnicht. ich hab nochmals gefragt, ob ich nun meinen ausweiss zurückbekomme.. nein;
meine beiden damen die dabei waren wollten sich lauthals noch beteiligen und ihn beschimpfen! ich hab das unterbunden, denn das war ja mein problem!
ich nehme lena an der leine und joschi ohne leine und gehe richtung heimat. joschi dreht sich noch 2x um, aber folgt ohne probleme und der mann hinter mir und schimpft.

zuhause packe ich beide hunde ins auto und fahre sofort ins polizeipräsidium und nehme auch beide hunde mit rein.
der herr polizist sah etwas seltsam aus der wäsche..
auf die frage hin, was ich denn will, erzählte ich ihm dass ich mich wohl selber beschuldigen muss, weil mein hund einen anderen hund angemacht hat und der besitzer mir dann meinen presseausweis weggenommen hat und ICH dafür dessen personalausweis einbehalten habe, weil er mir den ausweis nicht wieder geben wollte.
das war für den guten mann erst mal zu viel :)
ich musste das ganze mehfach erklären wie es denn dazu gekommen war. nur der herr polizist fand das nicht so schlimm! was denn an meinem presseausweis so wichtig wäre !??? erst als ich ihm erklärte dass das teil 120 €uronen im jahr kostet und ich bei verlust dafür aufkommen muss und das ausserdem mein nachweis für eine rechtliche versicherung ist, kapierte er es. (ich verklickerte ihm dass ich freischaffende fotografien bin; bei demos fotografiere und evt. mal zwischen randalierer kommen kann und dann eben ohne rechtlichen beistand wäre)
ja... das gehe nun wirklich nicht! das hätte er nicht gewusst.
also verschwand er ins nächst glasabteil und telefonierte mit dem hundebesitzer (ich konnte es hören). er erzählte, dass das eigentlich eine staftat wäre jemandem sein eigentum wegzunehmen und es gerichtliche folgen haben könnte. er soll den ausweis in den nächsten 15 min. vorbeibringen. ausserdem sei dem hund ja nicht passiert! er sei nicht mal gebissen worden...
danach erzählte er das seinen polizei-kollegen und ich sah, wie sich die anderen 2 herren bogen vor lachen...
15 min. später kam der mann mit seiner frau und beide waren ziemlich aufgeregt.
es ging nochmals hin und her, aber der gute mann (schon an die 70) tat mir leid, denn er war dmit einfach überfordert gewesen.
wir haben uns geeinigt.. ich bekam meinen ausweis und er seinen und wir haben die hände geschüttelt! 

ein nachspiel hat das ganze aber doch... für mich - oder vielmehr joschi!
denn sobald etwas mit hunde angriff passiert, wird die hundestaffel informiert und die wird nun joschi besichtigen, obwohl der herr im nachhinein sogar sagt, dass josch nicht gebissen sondern nur am fell gezogen hatte......pech

1 Kommentar:

  1. wenn die überhaupt zeit finden...
    wegen so ner lächerlichkeit so ein aufwand...
    egal - joschi zeigt denen eh, dass er von grund auf ein herzensguter hund is... des werden die nach der ersten minute erkennen!!
    bis später, h.

    AntwortenLöschen

neue post..............