Sonntag, 28. August 2011

scherben

langsam aber sicher glaube ich daran, dass meine hunde einen glasscherbenRadar haben ... kein hund in der gegend hat so oft schnittwunden oder sehenrisse wie meine beiden.
seit donnerstag hat lenchen wieder eine tiefe schnittwunde an der pfote. sie ist nirgendwo reingesprungen, sondern sie hat in erde gegraben. dort musste wohl unter der erde scherben gelegen haben. sie kam zurück und leckte ständig an der pfote... erst dann merkte ich, dass alles blutig war. zuhause nach dem abwaschen und baden in betaisadonna sah ich erst wie tief der schnitt war. er war nicht am oder durch den ballen, sondern daneben. schon mal gut, denn dort heilt es besser und schneller. ich habe beschlossen nicht zum TA zu gehen und es alleine zu behandeln. da keine vene und keine sehne mitbetroffen ist, geht das.
heute (sonntag), sieht es schon wesentlich besser aus und lena liegt inzwischen auch ganz ruhig auf die seite, wenn ich mit der schere komme und den alten verband aufschneide und den neuen anlege :)
ich durfte heute sogar die haare ringsum der wunde abschneiden, damit sie nicht mit reinwachsen. vielleicht gelingt es mir morgen mal ein foto zu machen ; für unser unfall-album *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

neue post..............