Donnerstag, 4. November 2010

nerviger tag

mittwoch: da joschis beule* (tumor) ständig wächst trotz kortisonsalbe, hab ich die bilder die ich machte an unseren TA gesendet. bekam aber keine antwort und hab darum nachmittags vom gassigang aus per handy angerufen , ob ich kurz zum ansehen vorbei kommen könnte! J A ....
also war ich kurz vor 16h dort. die ärztin sah es sich an und war der gleichen meinung, dass der hauttumor schnell wächst. vorsichtshalber nahm sie joschi mit zum chef...
(joschi hat ja immer angst beim TA, weil er schon einige op's dort mitgemacht hat. er zitterte schon wieder..)
auch der chef war gleicher meinung - und da gerade wenig los war, sollte / konnte ich joschi gleich hier lassen zur OP! der arme wusste garnicht wie ihm geschah...
19:30 kam der anruf, dass wir ihn holen konnten. es dauerte dann doch noch 15 min. bis er endlich kam und auf uns zurannte.. simon war mitgefahren, da ich nicht wusste wie joschi hinterher drauf war. aber es ging ihm gut... noch leicht wackelig auf den beinen, aber sonst ansprechbar und wollte auch gleich zur türe raus :whistle: simon nahm ihn mit raus während ich die abrechnung machte. es waren 3 teile herausgeschnitten worden - der tumor und 2 blutschwämme oder warzenähnliche teile. jetzt hat er am rücken, am bein und am hals nähte, die aber offen bleiben sollen. da werden wir schwierigkeiten mit lederhalsband bekommen...-- das am hals konnte ich noch nicht fotografieren.
zuhause hatte joschi erst mal hunger, da er noch nichts bekommen hatte. aber er dufte noch nicht gleich nach der narkose.. er jammerte richtig :( also bekam er ein wenig nassfutter.
gegen 21h wollte er raus - also bin ich mit beiden noch ne kleine runde gegangen; allerdings war joschi recht langsam und lustlos. denke die narkose (schmerzmittel) lassen langsam nach.

das war thema 1...........
thema 2 : was heute nervte war dieser nette brief

ich könnte brüllen !!!! da stehen sachen drin, die nie so waren !
von wegen *polizisten der hundestaffel*... es waren ganz normale streifenpolizisten, die mir sogar ins gesicht sagten, dass sie keinerlei ahnung von hunden hätten.
oh - ich würde so gerne eine antwort schreiben !!! (darf aber nicht...)
dann das mit der berner sennenhündin! dass der besitzer im nachhinein zugegeben hat, dass joschi nicht gebissen sondern nur ins fell gezwickt hat, steht natürlich nicht da.
ausserdem stimmt es nicht dass es an der paradiesstrasse war, sondern auf einem landwirtschaftlichen weg, wo kaum jemand seine hunde anleint. nur solche ganz überängstliche.
oh gott.... erst vorgestern bekam joschi von einem rottweiler gezeigt wer der stärkere ist. auch der hing bei joschi im genick und stand dann sogar über ihm. ein ganz normales verhalten wenn sich fremde hunde begegnen und die rangordnung nicht festgelegt ist. da müsste ich ständig jemanden anzeigen... (warum mach ich das eigentlich nicht ?)
ich darf nicht daran denken wie joschi aussah, als er von der schäferhündin verbissen wurde! ich habe den herrn auch angezeigt und das ergebnis sehe ich mehrmals im monat: er läuft trotz leinenpflicht immer noch ohne leine herum.
ja - ich muss mich echt zusammenreissen, dass ich keine antwort auf diese *belehrung* schreibe...

1 Kommentar:

  1. meine Hunde begegnen auch anderen Hunde, mit den meisten kommen sie klar, aber es gibt auch zwei Hunde hier, die wollten meine beissen.
    Da klappts einfach nicht , dass die sich verstehen.

    Aber auch wir hier im Ort lassen die Hunde anneinander, die rangeln sich kurz oder auch nicht , aufjedenfall nach wenigen Minuten , sind sie sich einig und bei Wiederbegnung klappts dann auch .

    Hab die email bekommen zu den Link ...

    danke Dir..

    LG Dir
    von Marga

    sorry geht leider nur unter anonym :-)

    AntwortenLöschen

neue post..............